3.9.2022 - KONFERENZ NR. 6

RE- UND SOZIALISIERUNG DES PFERDES - EINE HERAUSFORDERUNG FÜR DAS WOHLBEFINDEN?

Ich habe nicht mehr die Zeit, jeden Tag zu reiten und würde mein Pferd gerne einstallen. Ist das möglich? Ist es gefährlich? Mein Sportpferd wird einzeln gehalten. Ich würde es gerne sozialisieren, aber ich habe Angst, dass es seinen Antrieb verliert, und ich habe auch Angst vor Unfällen. Wie soll ich vorgehen? Ich möchte mein Pferd in Rente schicken, habe aber Angst, dass es sich im Park langweilt. Ist es in der Lage, sich in eine Gruppe zu integrieren? Mein Hengst ist zu alt für den Sport und das Reiten. Kann man ihn in eine Gruppe integrieren, ohne ihn zu kastrieren? Mein Pferd wurde mit der Flasche aufgezogen und hat immer allein gelebt. Es kennt die Regeln der anderen Pferde nicht. Kann man es sozialisieren oder ist es zu spät?

Die Videos der Konferenz sind online

Anmeldung

Programm

Lehrpersonen

Nationales Reitinstitut in Avenches
Die langen Wiesen 1a
1580 Avenches